Veranstaltungskalender

„Männer sind ’ne komische Erfindung!“

Sonntag, 17. März 2019         17.00 Uhr

Legendäre Tonfilmschlager und fetzige Swing-Nummern, 3-stimmig arrangiert, eine frech-fröhliche Moderation und mitreißende vierstimmige Gesangsarrangements:

Papa Joe’s Swingensemble „Die Glühwürmchen“

präsentiert auf hinreißende Weise Musik der 20er- und 30er- Jahre.

Eintritt:   29,00 €

Auf dem Programm steht Kurioses, Absurdes und Amouröses rund um den Mann: Ein wehrhafter kleiner grüner Kaktus und diverse Lieblinge der Frauen vom armen Gigolo über den schönen Waldemar bis zum Herrn Marquis. Auch wenn Damen so manches Mal klagen: „Benjamin, ich hab nichts anzuzieh’n!“, stellt sich am Ende die doch hoffentlich nur rhetorische Frage: „Kann denn Liebe Sünde sein?“

„Dabei belassen es die Musiker rund um Elke Buschmann jedoch nicht: Mit einer Neuinterpretation von Trude Herr unter dem Titel ‚Ich will lieber Schokolade, mit Marzipan und auch Krokant‘ oder mit dem vom Song ‚Mister Sandmann‘ abgeleiteten ‚Hallo Köbes, bräng mer e Kölsch‘. Durch diese Umdeutungen sorgen die Glühwürmchen für viele Lacher.“
(Kritik nach ihrem Auftritt im Senftöpfchen Theater in Köln)

Mit von der Partie ist auch der bekannte Kölner Vortragskünstler Hanns Buschmann, der gekonnt in die Rolle des legendären 20er-Jahre Wintergarten-Stars Otto Reutter schlüpft. Seine Couplets bilden ein pointiertes Gegenstück zu den „männerkritischen“ Chansons der Damen. Augenzwinkernd empfiehlt er: „Nehm‘ S‘ en Alten!“


Kommentare sind geschlossen.